Ich biete ein dynamisches integrales Yoga mit Einflüssen von Ashtanga Yoga in der Gruppe wie auch in individuellen Einzelstunden an. Durch mein Yoga-Angebot wird Dir Kraft und Energie wiedergegeben werden. Durch Körperstellungen (Asanas), Bewegung, Dehnung, Entspannung und Atemübungen wirst Du zur Ruhe und in Deine Mitte kommen.

Preise:
Schnuppern: gratis
Gruppenstunde à 60 Min mit max. 7 Schüler*innen im Zehnerblock: 110 Euro
Gruppenstunde à 90 Min mit max. 7 Schüler*innen im Zehnerblock: 165 Euro
Einzelstunde (one to one) à 60 Min: 70 Euro
Einzelstunde im Zehnerblock plus eine Stunde gratis: 700 Euro

Der Unterricht ist auch auf Englisch und Französisch möglich.

 

Aufbau einer typischen Yogastunde:
Meine Yogaeinheit ist wie eine Welle aufgebaut: Wir kommen an, kommen zur Ruhe, lassen die Gedanken und Gefühle kommen und gehen. Es folgt eine kurze Atemübung, dann werden die Muskeln des ganzen Körpers von unten bis oben gedehnt und somit aufgewärmt – die Welle baut sich auf.
Danach beginnt der dynamische Teil: eine Abfolge von Bewegungen zur Kräftigung der Muskeln und Anregung des Kreislaufs. Dieser Hauptteil gipfelt in der Peak-Asana: der Höhepunkt der Yogaeinheit – die Welle bricht.
Es folgt eine ruhigere Phase, neutralisierende Positionen, die schließlich zur Endentspannung führen. Wer möchte bekommt dann noch eine Kopf- und Nackenmassage, und wir beenden die Einheit mit Atemübungen und einem Mantra – die Welle läuft sanft am Strand aus.